Winterstiefel für Damen – Das liegt im Trend

Wenn der Winter kommt, stellen sich jedes Jahr immer wieder alle Frauen eine Frage: Was ist der aktuelle Stiefeltrend? Zwar sollen die Füße vor allem warm gehalten und vor Nässe geschützt sein, aber das Aussehen spielt natürlich trotzdem eine entscheidende Rolle. Schließlich möchte jede Frau trotz Schnee und Kälte, einfach gut aussehen. Dabei spielt neben dem Design der Winterstiefel auch die Farbe und die richtige Länge eine bedeutende Rolle. Ebenso muss man sich zwischen Stiefeln und Stiefeletten entscheiden.

Auf wichtige angesagte Details achten

Besonders angesagt sind in diesem Winter die Farben Grau und Lila. Besonders Lila lässt sich oft recht schwierig in das übrige Outfit eingliedern, da sie sich meist deutlich von den übrigen Farben der Kleidung unterscheidet. Aber die Stiefel können natürlich auch farbliche Akzente setzen und somit als modischer Hingucker, vor allem für  stilbewusste Frauen eingesetzt werden. Mehr Infos rund um Mode für Frauen mit Stil findet man auf www.tussi.me.

Gegenüber Lila ist die Farbe Grau deutlich einfacher zu Handhaben. Passt es doch zu so ziemlich jeder anderen Farbe und ist auch sehr neutral. Aber auch mit der Handtasche oder einem beliebigen Winteraccessoire können diese Farben aufgegriffen werden. Damit passt  im Handumdrehen alles zusammen.

Ob man sich für Stiefel oder Stiefeletten entscheidet ist jedem selbst überlassen. Nur eines sollte beachtet werden: trägt man die Stiefeletten zum Rock, sollte dieser nicht über das Knie reichen, denn sonst sehen die Beine schnell kurz und dick aus. Des Weiteren sind auch typisch winterliche Elemente, wie zum Beispiel Fellkanten sehr angesagt. Nieten auf den Winterstiefeln machen den Look rockig.

Die drei wichtigsten Wintertrends

Die drei wichtigsten Trends bei Stiefel in diesem Winter sind der elegante Look mit High Heel Stiefeln, der bequeme und rustikale Look mit Boots und die Schnürstiefel.

Bei High Heel Stiefeln sind besonders hohe Absätze, wie es der Name schon sagt, gefragt. Der Stiefelschaft kann hier je nach Belieben, kurz oder lang sein. Ebenso ist dieser Trend bei Stiefeln und auch Stiefeletten gleichermaßen beliebt. Schwarz wirkt hier elegant für festliche Anlässe oder den Abend. Lila und Grau machen diese Winterstiefel dagegen alltagstauglich.

Der zweite wichtige Trend, die Boots, überzeugen durch ihre rustikale und eher derbe Art. Diese Stiefel sind flach oder mit kleinem Blockabsatz gerade sehr gefragt. Auch lassen sie sich problemlos zu jeden beliebigen Outfit kombinieren. In neutralem Schwarz vielleicht mit Nieten sehen sie rockig aus. Aber auch in anderen Farbtönen sind sie sehr angesagt. Vor allem überzeugen sie durch ihre Wetterbeständigkeit und ihren hohen Bequemlichkeitsfaktor. Damit kann man bequem den ganzen Tag herumlaufen. Auch sind sie wahre Styling Talente. Mit den richtigen Accessoires können sie lässig oder auch richtig edel wirken.

Der dritte Wintertrend, die Schnürstiefel, passen am besten zu Rock oder Kleid. Natürlich können sie auch unter einer Hose getragen werden, aber hier kommt das wichtigste Detail, die Schnürung, überhaupt nicht zur Geltung. Egal ob als Schnürstiefel oder als Schnürstiefelette, diese Schuhe sind jetzt total im Trend. Meist trägt man sie in schlichtem Schwarz, da die Schnürung ohnehin schon für Aufsehen sorgt, aber in den Winterfarben Lila und Grau sind sie nicht nur Ultra chic, sondern auch richtig angesagt. Sicher findet auch diesen Winter jede Frau die richtigen und angesagten Stiefel.

Bildquelle: © Peter Smola / pixelio.de