New York Fashion Week 2013 – Von Neopren bis Leder

Untenherum geht es sehr verspielt zu, doch obenherum sind die Oberteile auf der New York Fashion Week ziemlich steif. Sie sind so schmeichelnd und körperumspielend wie Ritterrüstungen. In diesem Jahr galt es bei der New York Fashion Week 2013 – Von Neopren bis Leder.

Wildleder wird mit Glattleder kombiniert und das ziert in diesem Herbst und Winter die Bündchen der grob gestrickten Wollpullover. Wolle und Jersey stehen im Kontrast zu glänzenden Hightech –Materialien und auch der Mix zwischen der Tradition und Moderne hat seinen Platz im einzigen Muster der diesjährigen Kollektionen.

Neue Materialien – Neopren als Mini Rock

Etwas ganz Herausragendes hat sich Tommy Hilfiger einfallen lassen für die New York Fashion Week. Die Models sind in Neopren Anzügen, die zu Hotpants und Miniröcken umfunktioniert wurden, über den Catwalk gelaufen. Für diese Präsentation wurde extra ein Pier aufgebaut, der den Eindruck hinterlassen hat, die Surfergirls seien an der Westküste der USA.

Neben den Minikleidern gab es auch Tops und Kastenjacken, die aus Kunstleder in Neoprenoptik hergestellt sind. Die Badeanzüge wurden mit Reißverschlüssen verziert. Wie bei den Taucheranzügen wurden detailliert bunte Nähte in Szene gesetzt. Die Kontrastfarben in Zitronengelb zu Blau und Türkis zu Flieder setzten Akzente. Den Wiedererkennungswert brachten die Polokragen, die bekannt für die Hilfiger Mode sind.

Diese Mode ist sportlich und wenn man das so sieht, freut man sich auf heiße Tage am Strand. Der Sommer kommt ja bekanntlich jedes Jahr wieder und für alle die bis zum nächsten Sommer nicht warten wollen, können auf der Webseite aktueller-aktionscode.com Mode von Tommy Hilfiger in Augenschein nehmen.

Alt Bekanntes neu definiert

Fashion Week New York

Auch wenn das Hahnentrittmuster schon bekannt ist, langweilig ist es nicht, denn mal großflächig gestrickt oder auch kleinkariert und etwas verzerrt, es sieht immer noch gut aus. Die Farben in diesem Herbst gehen von schwarz und grau bis khaki und violett sowie royal blau und auch neonorange. Bunte Kragen und Ärmel setzen grelle Akzente und auch die Accessoires sind farblich mit abgestimmt. Die neuen Töne sind herbstlich und die Kombinationen sind überraschend bei den einzelnen Modellen aber auch innerhalb der Teile ist es bunt. Patchwork Minikleider passen mit Oversize Mänteln zusammen und die Overknee Stiefel sind auch absolut in. Ein bunt gemixter Herbst mit den unterschiedlichsten Styles ist angesagt. Bunt wie der Herbst selber.

Bildquelle: © SharonaGott – flickr.com