Modetrends für den Winter

Immer wenn eine neue Saison beginnt, umtreibt die Fashion Victims die Frage: Was sind die neusten Trends? Was kann ich aus der letzten Saison noch gebrauchen? Was ist und geht gar nicht mehr?

So, stellen sich diese Fragen auch für diesen Winter.

Die News

Die Pelzjacke und ihre kleine Schwester die Fellweste sind zurück. Natürlich und glücklicherweise sind die meisten dieser IT Pieces nicht echt sondern "Fake Pur" (Webpelz). Das macht aber gar nichts, denn schön warm halten auch diese Teile.

Dazu lässt sich perfekt eine andere Neuentdeckung des Winters stylen: die Bommelmütze.
Vorzugsweise hat sie einen Fellbommel. Sie sollte einen breiten Umschlag haben und etwas großzügiger geschnitten sein. Ideal für einen warmen Kopf sind hochwertige Materialien. In diesem Fall lohnt sich die Investition, denn die Bommelmütze wird uns sicher noch einige Winter begleiten.

Warm und glücklich macht auch das Revival des Norwegers. Lange Zeit waren dicke Strickjacken und grossgemusterte Wollpullis eher ein Fall für die alternative Teestube. Diesen Winter dürfen sie wieder in der oberen Fashion-Liga mitspielen. Kombiniert zur schmalen Jeans oder zu Lederleggings ein absoluter Hingucker.

Erstaunlich ist der Mut zu Glitzereffekten und Animalprints, der diesen Winter unsere Straßen erobert. Der Winter funkelt. Mal sind es Nieten und Strasssteine an Boots, dann blitzen Pailletten von einem Shirt und um die nächste Ecke kommt ein Pencil Skirt in Reptiloptik.

Der Farbtrend in diesem Winter ist bis auf wenige Ausnahmen sehr brav. Weiss, Beige, Braun, Blau, Oliv und Schwarz bestimmen die Garderobe. Da können es die Schnitte und Muster um so bunter treiben.

Die Basics

Must-Have ist sicherlich eine gut sitzende, schmale Jeans in einer klassischen Farbe und Waschung. Dazu lässt sich prima eine weiße Bluse oder auch ein immer-trendiger Kaschmirpulli stylen.
Ankle Boots und Fell Boots sind auch in diesem Winter unsere ständigen Begleiter. Dabei ist weder der Preis noch die Marke ausschlaggebend, sondern einzig die Qualität und warme Füße.

Das bleibt

Die Oversize geschnittenen Shirts und Pullis aus dem letzten Jahr können auch diesem Winter toll in Szene gesetzt werden. Genauso wie die Schluppenbluse immer noch voll im Trend liegt.
Materialmix an Shirts und Kleidern, sowie asymmetrische Schnitte fügen sich toll in die aktuellen Wintertrends ein
Lediglich die letzten neonfarbenen Stücke sollten jetzt auf den Dachboden gebracht werden.
Der Style des Winters ist zwar bunt, aber nicht so bunt! Und am günstigesten kommt man wie jeden Winter mit einem Gutschein von einem der vielen Portale