Kurze Sommerstiefel und Stiefeletten sind der Sommertrend

Wer hätte das gedacht – Stiefel und Stiefeletten im Sommer? Ja und wie, Sommerstiefel liegen im Trend. Ohne die Kurzstiefel geht in dieser Saison rein gar nichts. Wer jung ist und in sein will, der schmückt seine Füße nicht nur mit Sandalen, sondern auch mit Stiefeletten und Co.

Retro-Schick und Hippie-Feeling

Die legendäre Schuhmode hat Geschichte. Die Sommerstiefel liegen im Trend und sie sehen sexy zu kurzen Röcken und Shorts aus. Doch auch romantische Blümchen- und Rüschenkleider berauschen sich am winterlich angehauchten Sommertrend. Die Stiefel und Stiefeletten sind freilich nicht aus derbem Leder wie in den Wintermonaten, sie erinnern eher an Mokassins. Weiches Leder und schmeichelnde Stoffe sorgen auch bei warmen Wetter für ein angenehmes Fußklima. Cutouts an der richtigen Stelle und eine lässige Form erinnern an die Hippie-Ära. Alles Revolutionäre war damals gut, heute erfreuen sich die Teenies und Twens schlicht und ergreifend an der hippen Mode. Die nostalgischen Momente dürfen nicht fehlen, der Retro-Style sorgt für musterhafte Abwechslung. Applikationen, wie Fransen, Nieten, Bänder, Schleifen und Fell, peppen die Sommermode auf. Die gebräunten Füße stecken idealerweise ohne Socken in den Stiefeln. Die kürzere Schaftvariante gewinnt, sie bringt die kurzen, luftigen Sommerkleider erst richtig zur Geltung. Sonnige Aussichten!

Eine pfiffige Sache – Sommerstiefel und Stiefeletten

Stiefel und Stiefeletten-Trends 2013Sommer, Sonne, Strand – „Barfuß durch den Sommer“, spätestens an der Beachbar gehört dieser Trend der Vergangenheit an. Sommerliche Stiefel werden nämlich zum Hingucker. Strandkleider, bunte Tuniken und leichte Stiefeletten – so sieht die aktuelle Partywear aus. Das Leben kann so schön sein! Enge Jeans und farbige Chinos haben Klasse, auch sie lassen sich auf das angesagte Schuhwerk ein. Zugegeben, der Look ist abenteuerlich und ungewöhnlich, und doch hat er das gewisse Etwas! Gegensätze ziehen sich eben an und das gilt auch für die Modeszene. Das ist der Grund, warum Shorts und Mini so erotisch zu Stiefeln aussehen. Die Designer schlagen damit der Fantasie ein Schnäppchen, besonders der männlichen. Das Bild ist perfekt und bei kühleren Temperaturen tun selbst Strumpfhosen für darunter der weiblichen Silhouette keinen Abbruch. Frech und pfiffig – so könnte man den Sommertrend auf einen Nenner bringen, zumal die Stiefel und Co in allen Farben zu haben sind. Für die ältere Generation gilt: Nur kein Neid! Alle hatten zur gegebenen Zeit ihren Spaß. Außerdem ist immer noch das gefühlte Alter ausschlaggebend und Schönheit liegt, wie jeder weiß, stets im Auge des Betrachters.

Bildquelle: © Peter Smola – pixelio.de