Handtaschen für Damen – 5 absoulte “No-Go’s”

Die Handtasche ist ein nicht weg zu denkendes Accessoire jeder Dame, doch welche Taschen sind für Frau vollkommene No-Go’s, welche sind 2014 der absolute Horror? – Hier gibt es in fünf Punkten Antwort auf diese wichtige Modefrage: Leder braucht jeder? – Falsch

Was auf keinen Fall geht, sind Taschen aus Echtleder. – Tierschutz und Kunstleder oder – noch besser – Naturstoffe und Jeansstoffe sind angesagt! Kroko, Zebra und Leo lieber in der Wildnis beobachten. Diese Taschen, gehören, wie der Nerzmantel und der Fuchsschal, nicht ins Kleiderrepertoir einer modernen Dame. „Gefälschte“ Stoffe sind also vollkommen in Ordnung, gefälschte Markentaschen aber nicht. Solche sind einfach nur peinlich und sind durch billigere No-Name-Taschen leicht und „geldbörserlschonender“ ersetzbar!

Schlicht? – ein Gedicht:

Zu viel Klunker und Glitzer wirkt „prollig“ und nicht modebewusst. Es kann nur nach hinten losgehen, wenn man so versuchen sollte, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Weiters sind seltsame Formen nicht „außergewöhnlich toll“, sondern eher erschreckend. Wer läuft schon mit einer Tasche in Katenform herum oder trägt ein Bienennest mit sich (außer es ist Fasching)?

Heimat, Reise, Souvenir…

Taschen mit Flaggen oder Namen der Heimat oder eines Reiselandes aufgedruckt sind nicht mehr interessant. Irgendwann haben es alle satt und nicht jeder möchte wissen, wo Sie waren oder welches Land Sie präferieren.
Was noch nicht auf die Tasche gehört, steht gleich im nächsten Punkt.

Nachrichten:

Sätze wie „Ich beiße nicht, glaub ich“, „Ich kann dumme Menschen sehen: sie sind überall“ oder „Achtung, ich bin hier die Prinzessin“, haben auf Taschen nichts zu suchen! Weder aufgedruckt noch als Anstecker. Das ist gerade noch bei Hundegeschirren süß und wenigstens manchmal auch wirklich auf lustige Weise informativ. Nachrichten und Ländernamen gehören also einfach nicht auf Taschen, ein einfaches Muster oder eine einheitliche Farbe ist um einiges stylischer, anschaulicher und passender.

Leuchtender Farbklecks:

Neon ist schon lange nicht mehr IN und sollte unbedingt vermieden werden. Nicht einmal in der Disco kann man mit einer leuchtenden Tasche noch punkten, außer man geht auf eine 90er-Jahre-Party oder fährt nachts mit dem Fahrrad…
Allgemein sollte man also nicht zu viel auftragen und was natürlich immer wichtig ist: Darauf achten, was man sonst noch anzieht und passend KOMBINIEREN ;) .