Gegen Kälte und Wind: die Denver Oversizebeanie Mütze

Was sich zunächst nach einer Hommage an die Stadt im US Bundesstatt Colorado anhört ist hingegen einer der absoluten Klassiker und Top Seller aus dem Hause hutshopping.de.

Ein Alleskönner an kalten und windigen Tagen

Die Denver Oversize Mütze, sowie ihre Verwandte, die Denver Reversible Mütze, ist ein wirklicher Alleskönner. Wer einen zuverlässigen Begleiter sucht, den er sowohl zum Schutz vor Kälte und Wind einsetzen kann, als auch ein stilsicheres Accessoire für Drinnen und Draußen, der ist bei den Denver Mützen auf der ganz sicheren Seite. Da die Übergänge in der Modeindustrie ja weitgehen fließend sind, und die Zeiten von gewissen Kopfbedeckungen zu spezifischen Anlässen weitestgehend gezählt, so kann man heutzutage wohl viel mehr und stilsicherer kombinieren, als es noch vor Jahrzehnten der Fall war.
Die Oversizebeanies gelten heutzutage sogar als tragbar, wenn sein Träger oder seine Trägerin sie als Indoormütze auswählt. Aus einer elastischen Baumwolle gefertigt findet die Beanie in Einheitsgröße auf fast jedem Kopf ausreichend Platz. Extrem lässig wirkt die Mütze durch ihren nach hinten verlängerten Zuschnitt, der nicht nur als Stauraum für längere und voluminösere Haarprachten gedacht ist, sondern das sportliche Design der Mütze deutlich unterstreichen soll.

Die Variante Denver Reversible Oversize ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Mütze, die von beiden Seiten getragen werden kann. Damit vermittelt die Mütze das Gefühl, als hätte man 2 verschiedene Modelle. Und je nach Tagesform darf es etwas bunter oder schlichter sein.

Ein weiteres, nicht wegzudenkendes Highlight ist die Tatsache, dass die Kopfbedeckung bei angenehmen 30 Grad zu waschen ist. So hat man auch bei längerem Sitz der Mütze und sommerlichen Temperaturen kein Schlechtes Gewissen, dass die Haltbarkeit der Mütze deutlich eingeschränkt sein könnte. Aber nicht nur die Materialeigenschaften lassen die Jersey Mütze hochleben, sondern auch der ganzjährige, kaum schwankende Sensationspreis. Da ist es nicht verwunderlich, dass es die Denver in vielen verschiedenen Farben gibt, denn der Ein- oder Andre wird angesichts des moderaten Preises sicherlich zu mehreren Farbvarianten greifen wollen. Auch wenn man bekanntlich alles tragen soll, was einem gefällt, so rät man der modisch affinen Generation 50+ davon ab zu einer sogenannten Oversizebeanie zu greifen. Die jüngere Generation hingegen darf ruhig zu Sakko und Hemd kombinieren.

In einem kleinen Spot (hier zu sehen auf YouTube) kann man sich ab sofort zu bewegten Bildern mit Moderator einen noch besseren Überblick zu der Vielseitigkeit der Mütze machen. Beispiele zu den Tragevarianten, sowie Materialbeschreibungen sind da nur einige der zu nennenden Features.

Bildquelle: Christiane Heuser / pixelio.de