Die schönsten Modetrends für Männer im Sommer 2015

Die Zeiten als Mode für Männer völlig uninteressant war, sind schon lange vorbei. Zwar steht der heutige Mann oftmals immer noch mit dem Shoppen auf Kriegsfuß, nichtsdestotrotz achtet er ohne Frage darauf, gut und trendgemäß angezogen zu sein. Doch die Männermode ist genauso schnelllebig, wie die Damenmode. Was heute noch in ist, ist morgen schon out. Der modisch interessierte Mann tut also gut daran, sich stetig über die neuesten Modetrends zu informieren und entsprechend einzudecken. Doch was steht eigentlich für den Sommer 2015 auf dem Programm?

Anzug

Es muss nicht immer klassisch sein...

Sportswear

Schon letztes Jahr wurden die Männer mit diesem Trend verwöhnt. Jogginghosen sind nun angesagt und nicht mehr dem heimatlichen Hafen zuzuschreiben. Natürlich ist hier die Rede von der stylishen Variante. Auch Sneakers, gerne im Stilbruch mit Anzug, sind angesagt. Der Mann hat es in dieser Saison also bequem und das ist auch gut so.

XXL

Ähnlich wie in der Damenmode, kommt der XXL-Look nun auch in der Männermode an. Enge Klamotten, die jedes Pfund zu viel sofort zur Schau tragen? Nicht mit Ihnen. Pullover, Shirts und Hosen dürfen nun ebenso locker und groß ausfallen, wie auch Blazer, Parkas und Jacken.

Denim

Der Trend zu Denim ist ungebrochen. Jeans-Hosen kommen nie aus der Mode. Lediglich die Schnitte und Waschungen ändern sich. Im Jahr 2015 läuft der Trend zur Skinny-Jeans langsam aus und wird durch die bequeme und weite Variante ersetzt. Diese darf gerne mit Blazer kombiniert werden und erzeugt so einen lässig-schicken Look.

Ärmellos

2015 wird das Jahr der durchtrainierten Arme. Besonders im Trend ist das Gilet. Dabei handelt es sich um einen Blazer oder einen Gehrock ohne Ärmel. Auch Hemden werden uns im Sommer 2015 ohne Ärmel begegnen. Die Herren der Schöpfung wissen, was das bedeutet: Trainieren, trainieren, trainieren. Und wer dazu keine Lust hat, muss halt ein T-Shirt darunterziehen.

Orange

Orange ist die Trendfarbe schlechthin. Die klassischen Männerfarben sind eher dezent, deshalb fehlt es schon lange an einem Farbtupfer. Dieser wird jetzt in Form der Farbe Orange geliefert. Der Sommer wird also bunt und leuchtend und das tut der Männermode eindeutig gut.

Die neuesten Trends in der Männermode gibt es in guten Geschäften und bei Fachhändlern im Internet, wie zum Beispiel bei www.textilwaren24.eu. Eine große Auswahl und hervorragende Preise, machen den Einkauf zu einem Vergnügen und sorgen dafür, dass Sie als modisch interessierter Mann, immer auf dem neuesten Stand sind, was Mode und Trends angeht.

(Bildmaterial: © Arme zusammen (Maik Meid / Flickr, CC BY-SA 2.0))