Die Herbstmodetrends 2013 – Farben und Styling

Die Tage werden wieder kürzer, die Klamotten werden dafür länger – Der Herbst ist im Anmarsch und bringt einige neue Trends mit sich! Damit man für die neue Saison gut gerüstet ist, kann man sich nun aktuelle C&A Gutscheine auf Woxikon.de besorgen und damit günstig die neue Herbstmode shoppen.

Die Trendfarben der Saison

Wir verabschieden uns nun von den sanften Pastelltönen und den knalligen Neonfarben des Sommers und begrüßen stattdessen ein ruhigeres und eleganteres Farbbild: erdige Töne, Schwarz und Grautöne, beerige Farben wie Lila und Weinrot, Maisgelbe Akzente und auch Metallfarben, die Glanz in jedes Outfit bringen. Die Herbstfarben 2013 strahlen nach den schillernden Farben, die uns im Sommer begleitet haben, Ruhe, Eleganz und Glamour aus.

So werden die neuen Farben am besten getragen

Der Herbst wird abwechslungsreich! Egal ob rockige Stilelemente wie Nieten und Karo-Muster oder weibliche, blumige Folkloremuster – der Herbst bietet uns unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Gepolsterte Schultern und hoch sitzende Taillenröcke erinnern uns an alte Zeiten und die 60er und 70er Jahre Trends werden mit glänzenden Stoffen im Metallic-Look neu kombiniert. Besonders beliebt sind nun auch Röcke und Oberteile mit Schößchen, denn sie sorgen für weibliche Kurven und lassen sich zusammen mit Teilen im Buisnessstil, die vermutlich jeder im Schrank hat, gut in den Alltag integrieren. Dicke Pullis dürfen mit mädchenhaften Röcken kombiniert werden und auch kuschelige XXL-Mäntel kommen nun in Mode und sind perfekt für kalte Tage.

Betonung auf Schultern und Taille

In diesem Jahr liegt die Betonung vor allem auf den Schultern und der Taille. Hochsitzende Hosen und Röcke können mit metallischen Taillengürteln zusätzlich geschmückt und betont werden, während die Schultern durch Polster wieder breiter wirken können. Doch nicht nur voluminöse Schnitte betonen in diesem Herbst unsere Schultern, sondern auch verspielte Applikationen wie mädchenhafte Federn oder rockige Ketten.

Bei den vielen Stilvariationen und Kombinationsmöglichkeiten ist in diesem Herbst für jeden was dabei.

Bildquelle: © Rainer Sturm / pixelio.de