Die bekanntesten Modemarken der Welt

Niemand kann sich der Mode und den dazugehörigen Marken wirklich entziehen. Selbst, wer sich nicht ab und an einmal in einem Magazin, dem Internet oder im Fernsehen über die neusten Trends aus Paris und Mailand informiert, trifft auf die Marken und ihre aktuellen Kollektionen im Handel. Welche Modemarken aber kennt praktisch jeder und welche werden am häufigsten gekauft? Ja hier gibt es erstaunlicherweise nicht nur zwischen den Geschlechtern Unterschiede, sondern auch bei den Einkaufsgewohnheiten.

Frauen kennen erheblich mehr Modemarken als Männer

ErdeMänner haben zwar schon einmal etwas von Kelvin Klein, H&M, Benetton und Co. gehört, aber mit ihren Frauen und Freundinnen können sie keinesfalls mithalten. Praktisch jede Frau schafft es, ohne lange nachzudenken mehr als 15 Marken und Designer aufzuzählen. Die eine oder andere modebegeisterte Frau schafft problemlos auch die doppelte Anzahl. Ganz klar, diese Liste lässt sich beliebig erweitern, denn die Zahl der Modemarken ist extrem groß. Zu den Bekanntesten gehören allerdings jene, die für ihre Sportbekleidung bekannt sind, hierzu zählen Puma, Adidas und Nike. Marken wie Levi´s, Wrangler und Diesel folgen ihnen dicht auf den Fersen. Nun folgen S.Oliver, Esprit, Peek & Cloppenburg sowie H&M oder C&A, ganz klar Betty Barclay mit ihrer sehr weiblichen Mode darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Dennoch ist es erstaunlich, dass es gerade die Hersteller von Sport- und Freizeitmode sind, die praktisch jede Frau und jeder Mann kennt. Etwas abgeschlagen folgen ihnen Benetton, Mexx, Reebok und Marc O´Polo sowie natürlich viele andere. Insbesondere Frauen kennen die eine oder andere eher unbekannte Modemarke, denn diese tragen und kaufen sie besonders gern, während Männer in diesem Punkt kaum Unterschiede machen.

Modemarken, die besonders gern gekauft werden

Wie bereits erwähnt gibt es hier zum obigen Absatz große und vielleicht unerwartete Unterschiede, denn auf dem ersten Platz liegt hier C&A, dicht gefolgt von H&M. Wer allerdings einmal das Spektrum der beiden Hersteller kennt, wird schnell erkennen, beide greifen internationale Trends schnell auf und bieten sie ihren Kunden in einer breiten aber hochwertigen Massenware an. Die folgenden Plätze werden von Adidas, Esprit, S.Oliver und Levi´s belegt. Männer kaufen ebenfalls gern bei den ersten beiden Modemarken. Allerdings im Nachhinein folgen vor allem die bekannten Sportmodenhersteller sowie die durch ihre Jeans bekannten Marken. Weitere Informationen gibt diese Modemarken Übersicht.

Bildquelle: © Thomas S – pixelio.de