Das Etuikleid als modisches Allround-Talent

Kleid ist nicht gleich Kleid

Das Kleid hat bereits eine sehr alte Geschichte hinter sich. Schon Ende des 17. / Anfang des 18. Jahrhunderts achtete man sehr darauf, welches Kleid für einen bestimmten Anlass ausgesucht und vor allem, dass nicht immer nur das gleiche Kleid getragen wurde. In einigen Ländern haben bestimmte Kleider, wie zum Beispiel das Dirndl, auch Tradition.

Auch heute gibt es noch für alle Gelegenheiten Kleider wie zum Beispiel das bekannte und von allen Frauen begehrte Abend- oder Cocktailkleid. Im Grunde ist es auch gar nicht schwer für alle Anlässe im Leben ein passendes Kleid im Kleiderschrank zu haben. Der Vielfalt sind dank der vielen Modedesigner -damals wie heute- keine Grenzen gesetzt. Sucht man nach einem Allround-Talent für die verschiedensten Anlässe, ist das Etuikleid die perfekte Wahl!

Das Etuikleid – Ein Kleid für alle Anlässe

Mit einem Etuikleid im Kleiderschrank kann man sich zum einen wirklich glücklich schätzen. Denn es ist zeitlos elegant und für wirklich alle Gelegenheiten weder “oversized”, noch “underdressed”. Zum anderen erspart es einem so auch eine ganze Menge Zeit.

Das Etuikleid besticht mit betonter Taille, so dass die feminine Silhouette sehr schön zur Geltung kommt. Der Ausschnitt variiert vom kleinen oder großen V-Ausschnitt bis hin zum Rundhalsausschnitt. Selbst die Ärmellänge von Lang,- über Kurzarm oder ärmellos passt sich den Anlässen an, auf denen ein Etuikleid getragen werden möchte. Auch kann ein Gehschlitz vorhanden sein, der für weitere Raffinesse sorgt.

Die Länge und Farbe variiert selbstverständlich, so dass auch hier für jeden Frauentyp das passende dabei sein wird. Der verwendete Stoff von Seide über Mikrofaser, mit oder ohne Stretch ist von sehr guter Qualität. Die Verarbeitung ist makellos.

Das Etuikleid kann man sehr gut mit einem Blazer bzw. Cardigan oder aber auch schlicht mit einem Schulter- oder Halstuch kombinieren. Mit den richtigen Accessoires verfeinert ist das Etuikleid alles in allem also das perfekte Kleid für jeden Anlass!

Quelle: etuikleider.kleideronline.biz