Bikini Trends für den Sommer 2014

Es ist soweit!
Der süße Frühling ist da und lässt dieses Jahr einen heißen Sommer erahnen. Bald dürfen wir wieder die warme Sonne genießen und im kühlen Nass erlösende Erfrischung finden, doch da es noch ein wenig Geduld braucht bis die Badesaison 2014 los geht, trösten wir uns mit einem gespannten Blick auf die kommenden Bikini Trends.

Extravaganz für jeden Makel

Ob glamouröse Farben, exotische Muster oder exklusive Schnitte – in diesem Sommer sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Denn besonders im Trend sind diesen Sommer Bikinis und auch Badeanzüge im Retro-Stil der 50er und 60er Jahre! Verspielt getragen werden süße Polka Dots zu großen Schleifen in pastelligen oder klassischen Farben.

Toll am Retro-Look: Die tiefen Beinausschnitte, denn diese zaubern üppige Hüften kleiner. Dezente Raffungen an der Bauchpartie mogeln die Pfunde ebenfalls ein wenig weg! Auch der hochgeschnittene Triangle Bikini ist wieder angesagt, der ebenfalls gern von Frauen mit Rundungen getragen werden darf, wenn genug Mut vorhanden ist. Ansonsten gibt es auch hierfür eine Lösung: “Pareo” heißt das Zauberwort – eine Art Wickeltuch, das man lässig um die Taille oder als Strandkleid tragen kann und Pölsterchen sanft versteckt. Frauen mit zu wenig Oberweite hingegen, können zu Oberteilen mit 70er Jahre Rüschen greifen. Diese plustern optisch auf und sorgen für ein sexy Dekolleté.

Geschnürt, gefranst, gemixt!

So lautet dieses Jahr die Devise auf den Laufstegen der Top-Desginer. Besonders raffiniert präsentiert man sich in Bikinis und Monokinis, die sich mit verführerischen Schnüren um die Figur legen oder Ober- und Unterteil elegant miteinander verbinden. Farblich setzt man hier besonders auf das klassische Schwarz. Dadurch wirkt dieser Look sehr sexy an Frauen mit wohl geformter Statur. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen, denn hier wirkt die Schnürerei sehr schnell unvorteilhaft!
Wem dieser Trend zu heikel ist, darf sich mit Tops in Fransen- und Kordeloptik trösten. Hier geht alles lässiger zu und gleichzeitig versprüht der freche Fransen-Look einen Hauch von Countryglamour. Und wer so gar keine Lust auf zu viele neumodische Spielereien hat, geht diesen Sommer auch nicht unter! Denn völlig trendy ist das sogenannte “Mixing”, das bunte Mischen von (auch gerne älteren) Höschen und Oberteilen verschiedener Modelle. Der Kreativität steht hier nichts im Wege! Es sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, dass die Schnitte zusammen passen!

Ein farbenfroher Sommer!

In Sachen Farben und Muster erwartet uns in der kommenden Bademodesaison wahrlich eine schöne Überraschung! Ein echter Hingucker bei der Mercedes-Benz Fashion Week Swim in Miami war die Trendfarbe Weiß. Ob sportlich, verspielt oder elegant gehalten – mit dieser Farbe lässt sich jeder noch so graue Badestrand in ein leuchtendes Strahlen hüllen.
Absolutes Muss dieses Jahr ist die Farbenpracht der Meere: Nicht nur das Wasser darf nun mit prächtigen Nuancen in Blau oder Türkis locken, sondern auch der Bikini am Körper!
Elegant und sexy wie eine Meerjungfrau – diesen Farben kann wirklich keiner widerstehen! Wenn Frau sich noch mehr nach fremder Exotik sehnt, muss sie nicht erst auf den nächsten Urlaub warten. Viel Wildnis holen die Designer nämlich direkt an die heimischen Badeorte. Top angesagt ist der aufregende Afrika- oder Aztek Print, gehalten in Braun- oder Schwarztönen oder auch mal bunter.
Damit verwandelt sich jeder Bikini oder Badeanzug automatisch zum wilden Highlight und sorgt für viel Abwechslung beim Plantschen. Übrigens gilt hier: je größer das Muster, desto mehr werden lästige Pfunde kaschiert!
Doch auch für den fiesen Winterspeck gibt es zunächst noch eine kleine Schonfrist bis zum ersten Badewetter, also bleibt noch genug Zeit um die überflüssigen Kilos zur heißen Strandfigur loszuwerden.
Wie das gelingt? Tipps für die perfekte Bikinifigur finden Sie hier.

Bildquelle: © Coka – Fotolia.com